Home CMS System
bild11.jpg

Wir haben 98 Gäste online

Joomla-Patch 1.5.17

Innerhalb von nur einer Woche ist ein neues Patch 1.5.17 für Joomla CMS System veröffentlich worden. Da sich im letzten Patch einige Bugs befanden, die in Verbindung mit PHP 5.2 Probleme mit dem Session Handler Parameter gesetzt "None" in Global Konfiguration hervorriefen. Dies soll mit dem neusten Patch 1.5.17 behoben sein.

Wie immer mein Tipp:

Vor jeder Einspielung oder Änderung eine Vollständige Sicherung des Joomla System erstellen. Infos und Anleitungen dazu findet ihr auf meiner Website unter dem Menü-Punkt CMS.

 

Joomla-Patch 1.5.16 erschienen

Es ist schon wieder fast ein halbes Jahr, seit dem letzten Patch für Joomla, ins Land gegangen. Am 23.April 2010 wurde das neuste Joomla-Patch 1.5.16 veröffentlicht. Leider gibt es mit diesem Patch in Verbindung mit PHP Version 5.2 Probleme mit dem Session Handler Parameter gesetzt "None" in Global Konfiguration. Dies soll, so laut Ankündigung, mit dem Patch 1.5.17 behoben werden. Datum der Veröffentlichung ist der 27.April 2010 angepeilt. Mehr Informationen sind auf den Joomla Website zu finden.

Wie immer mein Tipp:

Vor jeder Einspielung oder Änderung eine Vollständige Sicherung des Joomla System erstellen. Infos und Anleitungen dazu findet ihr auf meiner Website unter dem Menü-Punkt CMS.

 

Vorschaubild in Standard Weblink-Komponente

 

Vorschaubilder für die Links automatisch erstellen und anzeigen lassen, ist nicht nur eine Designfrage, sondern fördert ebenso die Besucherraten der eigenen Homepage. In der Standardkomponente, in Joomla enthalten, ist leider die Möglichkeit noch nicht implementiert. Durch kleine Eingriffe in das Skript der Komponente besteht jedoch die Möglichkeit die Standard Weblink-Komponente von Joomla um diese Funktion zu erweitern.Dafür bestens geeignet sind sogenannte Webshot-Dienste. Hier tummeln sich verschiedene Anbieter im Internet. Einer der bekanntesten, auch kostenlosen Webshot-Dienste, ist Websnapr. Dieser erstellt Vorschaubilder von Internetseiten und unter ist www.websnapr.com zu erreichen.

Weiterlesen...

 
Weitere Beiträge...
<< Start < Zurück 1 2 3 4 Weiter > Ende >>
Seite 2 von 4