Home News
bild2.jpg

Wir haben 7 Gäste online

TH-D72 Kenwood neustes Produkt

Kenwood stellt sein neusten Funkgerät TH-D72 auf der Hamradio in Friedrichshafen am Bodensee vor. Der TH-D72 tritt die Nachfolge des legendären TH-D7 an und kommt mit vielen Neuerungen, sowie APRS Funktionen inkl. integrietem GPS-Empfänger.

Hier eine kurzer Videocast:

{youtubejw}fdVJiVrkKiY{/youtubejw}

 

 

35.Auflage der Hamradio in Friedrichshafen

Auch in diesem Jahr ist es mal wieder soweit, die 35. Auflage der Hamradio von 25.Juni - 27.Juni 2010 steht in Friedrichshafen vor der Tür. Und es wird natürlich auch das 61. Bodenseetreffen des Deutsche Amateur-Radio-Club e.V. (DARC) gefeiert. Wie immer wird viel um den Amateurfunk geboten, aber ein gut geplantes Rahmenprogramm für alle Besucher rundet des Messebesuch ab. Europas Top Treffen des Amateurfunks naturlich mit Angeboten aus Funk, Technik und Elektronik. Viele Firmen präsentieren sich und ihre Produkte mit einen Messestand der bestimmt einen Besuch wert ist. Desweiteren sind etliche Vorträge und Treffen rund um das Thema Amateurfunk geplant. Ein ausfühlicher Messeplan ist auf der Website von Hamradio zu finden. 

 

ARRS Video von Dr.Dish TV

Bei den täglichen Streifzügen durch die WWW-Welt, besser gesagt im "Welt weiten Wahnsinn", fand ich mal wieder etwas sehr interessantes auf der Website von Dr.Dish TV. Es handelt sich um ein kleines Video, das sehr gut die Amateurfunk-Betriebsart APRS erklärt.

Hier der Link zum anschauen:  --> Dr.Dish TV

Auf der Dr.Dish TV Website sind noch viele Themen rund um den Satellitenempfang, benötigte Hardware, sowie Home Entertainment aller Preisklassen ausführlich erklärt und beschrieben. Der Sender Dr.Dish TV ist seit Anfang April 24Std am Tag via Astra-Satellit Position 19,2° Ost zu empfangen.

 

CC2 ein Erfolg nach dem legendären Computerclub

 

Niemand hat 1983 an so einen Erfolg des Computerclubs geglaubt, es war eine Überraschung für alle Beteiligten und so blieb es auch über 22 Jahre, bevor plötzlich  das Aus der Sendung kam. Die beiden Wolfgang´s waren ein Garrant für den Erfolg der Sendung die im WDR und einigen dritten Programmen lief. Der Computerclub hat sich immer mit aktuellen Themen der Zeit und Technik beschäftigt. Mittlerweile hat sich allerdings auch die Kommunikation- und Informationstechnik stark verändert und die Wege der Informationverbreitung sind nicht nur auf das Fernsehen, Radio bzw. Printausgaben beschränkt. Breitband-Internet immer und überall, na ja fast überall.

Weiterlesen...

 

DARC Distrikttreffen der Funkamateure Göhren 2009

Der Distriktsvorstand lädt traditionell zum Inseltreffen von 3.10. – 4.10.2009 nach Göhren auf die Insel Rügen ein. Neben dem Anreisewettbewerb gibt es wie immer interessante Vorträge und Begegnunge. In den Pausen lädt der Flohmarkt zum Stöbern ein. Wir hoffen auf eine rege Teilnahme und freuen uns auch , wenn viele am abendlichen HAM-Fest mit seiner sehr schönen Unterhaltungsshow teilnehmen.Freitag, 02.Oktober 2009
Anreise und Quartierfindung

Das Programm:

Weiterlesen...

 
Weitere Beiträge...
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 Weiter > Ende >>
Seite 4 von 5