Home News
bild9.jpg

Wir haben 33 Gäste online

Gadget des Monats

Das Internet ist groß, weit und es gibt viele technische Dinge, Spielereien oder interessante Gadgets zu finden. Für den alltäglichen Stressabbau, wo nicht gleich das geliebte Black Berry herhalten soll, gibt es nur eins das "STRESSBERRY".  Ein nettes kleines Gadget mit Spaßfaktor!!!!

  Gadget des Monats "STRESSBERRY"

 

Weihnachtsgruß vom Längswellensender  SAQ

Der schwedische Längstwellensender SAQ in Grimeton an der Westküste Schwedens ist am Heiligabend, dem 24. Dezember, wieder QRV. Auf der Frequenz 17,2 kHz soll um 08:00 UTC eine Grußbotschaft übermittelt werden. Der Abstimmprozess des Maschinensenders soll bereits um 07:30 UTC beginnen. Viel Spaß bei den Empfangsversuchen und beim gemeinesamen Hobby.

Wünsche hiermit allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest.

de DD5ZT OP Thomas

 

MVP Rundspruch Janauar 2018 Online

Seit dem 27.01.2018 ist der neuste MVP Rundspruch online. Der Rundspruch enthält folgende Beiträge:

Der Rundspruch enthält folgende Beiträge:

Ehrendes Gedenken an Manfred Nelte „Fred", DM2BCA


1. Geburtstagsglückwünsche
2. Aktivitäten des Distriktes 2018
3. NEU: VOTA-Award des WRTC 2018 e.V.
4. Beitragszahlungen und Jahresabschlüsse
5. 90 Jahre Amateurfunk in Wismar - DM90IAW QRV
6. Informationen aus dem OV Hagenow
7. Sondercall DQ800HRO aktiv
8. DARC-Weihnachts-Wettbewerb 2017
9. Neues FM-Relais QRV
10. 3Y0Z DXpedition

 

    Link: MVP Rundspruch Janauar 2018

         

         

        20. Hanse Sail Rostock

        Die Hanse Sail in Rostock, dazu noch die 20igste, ging bei traumhaften Wetter an den Start. Für gute Stimmung bei den Teilnehmer und Gästen der Sail sorgen die zahlreiche Schiffe mit Mifahrgelegenheiten, Showbühnen im Stadthafen und in Warnemünde. Über 200 Schiffe waren gemeldet, dazu kamen noch etliche Yachten und kleiner Segelschiffe und es herschte am Wochenende ein rekordverdächtiger Besucherandrang. Viele Schaulustige verfolgten auch am Sonnabend das alljährliche Höhenfeuerwerk im Rostocker Stadthafen und Warnemünde.

        {flv width="200" height="160"}hansesail2010{/flv} Feuerwerk in Warnemünde 

         

        Titanic 2010 in Rostock Warnemünde

        Am Sonntag den 25.07.2010 zeigte sich einigen Frühaufstehern, die durch das kleine Ostseebad Warnemünde wanderten, ein nicht alltägliches Schauspiel. Eine seit Jahren am Alten Strom liegendes Schiff, die "Vagel Grip", sank gegen 9.00 Uhr durch Wassereinbruch ins Schiff innerhalb kürzester Zeit. Viele Zuschauen waren Fassungslos und fühlten sich etwas an den Film Titanic erinnert. Zum Glück sind keine Personenschäden zu verzeichnen, allerdings traten Betriebsstoffe des Schiffes aus die mittels Ölsperre aufgehalten wurden und Teile des Schiffszubehörts trieb auf den Alten Strom. An diesem Sonntag hatten auch die vielen Anbieter der Hafenrundfahrten ihr nachsehen, sie konnten die Unglücksstelle nicht passieren und waren zum nichtstun gezwungen. Im Laufe des Montages soll die "Vagel Grip" von Bergungstaucher untersucht, soweit möglich gehoben und zur eventuellen Reparatur in die Werft verbraucht werden. Wie ich schon sagte ein nicht alltägliches Schauspiel.

         Bild der gesunkenen "Vagel Grip"

        Weiterlesen...

         
        Weitere Beiträge...
        << Start < Zurück 1 2 3 4 5 Weiter > Ende >>
        Seite 3 von 5