Home News Kurzmeldungen
bild11.jpg

Wir haben 37 Gäste online

Titanic 2010 in Rostock Warnemünde

Am Sonntag den 25.07.2010 zeigte sich einigen Frühaufstehern, die durch das kleine Ostseebad Warnemünde wanderten, ein nicht alltägliches Schauspiel. Eine seit Jahren am Alten Strom liegendes Schiff, die "Vagel Grip", sank gegen 9.00 Uhr durch Wassereinbruch ins Schiff innerhalb kürzester Zeit. Viele Zuschauen waren Fassungslos und fühlten sich etwas an den Film Titanic erinnert. Zum Glück sind keine Personenschäden zu verzeichnen, allerdings traten Betriebsstoffe des Schiffes aus die mittels Ölsperre aufgehalten wurden und Teile des Schiffszubehörts trieb auf den Alten Strom. An diesem Sonntag hatten auch die vielen Anbieter der Hafenrundfahrten ihr nachsehen, sie konnten die Unglücksstelle nicht passieren und waren zum nichtstun gezwungen. Im Laufe des Montages soll die "Vagel Grip" von Bergungstaucher untersucht, soweit möglich gehoben und zur eventuellen Reparatur in die Werft verbraucht werden. Wie ich schon sagte ein nicht alltägliches Schauspiel.

 Bild der gesunkenen "Vagel Grip"

Weiterlesen...

 

Warnemünder Woche 2010

Vom 03.07.-11.07. fand die Warnemünder Woche bei schönsten Hochsommer Wetter statt. Ein Highlight jagte das Andere. Am Sonnabend den 10.7.  die Port Party mit Vierfachanlauf von Passagierschiffen. Natürlich wie immer bei der Portparty das Schlepperballet.

{flv width="200" height="160"}schlepper{/flv}

Schlepperballet in Warnemünde 

 

Längstwellensender Grimeton SAQ

Anlässlich des Alexanderson-day 2010 wird der Sender am 04. Juli 2010 auf 17,2 Khz um 09.00UTC und 12.00UTC ein Nachricht in CW senden. Der Sender wird ca. 30 Minuten vor der Aussendung abgestimmt. Empfangsberichte sind willkommen über Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.  oder FAX über
+46-340-674195 oder direkt an Alexander - Grimeton Veteranradios Vaenner, Radiostationen, Grimeton 72, SE-430 16 ROLFSTORP, SWEDEN . Mehr Informationen über den Längstellensender Grimeton SAQ in Süd Schweden sind unter http://www.alexander.n.se/ zu lesen.

 

TH-D72 Kenwood neustes Produkt

Kenwood stellt sein neusten Funkgerät TH-D72 auf der Hamradio in Friedrichshafen am Bodensee vor. Der TH-D72 tritt die Nachfolge des legendären TH-D7 an und kommt mit vielen Neuerungen, sowie APRS Funktionen inkl. integrietem GPS-Empfänger.

Hier eine kurzer Videocast:

{youtubejw}fdVJiVrkKiY{/youtubejw}

 

 

35.Auflage der Hamradio in Friedrichshafen

Auch in diesem Jahr ist es mal wieder soweit, die 35. Auflage der Hamradio von 25.Juni - 27.Juni 2010 steht in Friedrichshafen vor der Tür. Und es wird natürlich auch das 61. Bodenseetreffen des Deutsche Amateur-Radio-Club e.V. (DARC) gefeiert. Wie immer wird viel um den Amateurfunk geboten, aber ein gut geplantes Rahmenprogramm für alle Besucher rundet des Messebesuch ab. Europas Top Treffen des Amateurfunks naturlich mit Angeboten aus Funk, Technik und Elektronik. Viele Firmen präsentieren sich und ihre Produkte mit einen Messestand der bestimmt einen Besuch wert ist. Desweiteren sind etliche Vorträge und Treffen rund um das Thema Amateurfunk geplant. Ein ausfühlicher Messeplan ist auf der Website von Hamradio zu finden. 

 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 Weiter > Ende >>

Seite 4 von 5