Fehler in Joomla Sicherheitsrelease 1.5.13

Das am 23.07.2009 veröffentlichte Sicherheitsrelease 1.5.13 schloss nicht nur ein paar Sicherheitslücken im Joomla CMS System, sondern brachte auch ein paar eigene Bugs mit. Ein Bug der sich auch in meinen System breit gemacht hatte, war in Form eines nicht funktionierenden Media Managers.

Zum Glück der einzigste Fehler!
Ein Patch der Datei view.html.php löst das Problem. In dieser müßt ihr unter

administrator/components/com_media/views/media/view.html.php  den folgenden Eintrag um Zeile 90 ergänzt:

$user =& JFactory::getUser();
$this->assignRef('user', $user);

Leichter geht es auch. Habe hier für euch mal die Datei view.html.php zur Verfügung gestellt.

view.html.php

Einfach die Datei view.html.php unter

administrator/components/com_media/views/media/

ersetzten. Bei mir hat es den gewünschten Erfolg gebracht. Viel Spaß beim Probieren und
wie immer mein Rat macht ein Backup vor jedem Eingriff ins System!