Joom!Fish

Joom! Fish ist eine Ultimative - Lösung für die Bereitstellung einer mehrsprachigen Webseite. Viele Unternehmen, Dienstleister, sowie auch private Webseite Betreiber stehen immer vor der Wahl, wie bewältige ich möglichst mit einfachen und übersichtlichen Mitteln diese Aufgabe. Joom! Fish - Erweiterung tut genau diese Aufgabe.

Als erste Aufgabe lohnt sich schon mal ein Besuch auf der Webseite www.joomfish.net .

 

Dort steht die stabile Version Joom!Fish 2.0.3 Stable zum downloaden bereit.
Als nächstes benötigt man noch die betreffenden Sprachdateien. Diese sind unter 
http://joomlacode.org zu finden. Wie zum Beispiel die JoomFish German Language.zip und JoomFish English Language.zip

Die weiteren Schritte sind nun releativ leicht für geübte Joomla Administratoren. Joomla Backend unter Erweiterungen auf Installieren/Deinstallieren und installiere die soebend gedownloadeten Dateien. Damit wäre Joomfish und das Forum auf deutsch und english installiert. Ein wechsel zwischen beiden Sprachen ist somit möglich.
Unter Komponenten auf Joomfish Spracheinstellungen. Dort können installierte Sprachen der Reihe nach sortiert und aktiviert werden. Standardmäßig sollte dort deutsch und english sein. Wenn beides aktiviert ist müßten im Frontend schon die Flaggen auftauchen. Beim klick wird das Core und alle Agorafunktionen auch in diesen zwei Sprachen übersetzt.
Möchte man nun noch weitere Sprachen für sein Forum, schaut man ob die gewünschten Sprachen verfügbar sind. z.B auch unter http://
jVitals.com . 
 
So dann viel Erfolg bei Testen!