Norddeutsches ATV-Treffen 2012 in Glövzin

Bald ist es wieder soweit: Am Sonnabend, dem 5. Mai, findet das traditionelle Norddeutsche ATV-Treffen 2012 in 19357 Glövzin statt. Wie auch in den
vergangenen Jahren wieder zu Gast auf Dahses Erbhof. Das Tagungslokal liegt direkt an der B 5, in der Mitte zwischen Hamburg und Berlin. Bereits am Vortag, Freitag, dem 4. Mai, beginnt der Aufbau der umfangreichen Technik und die ersten Teilnehmer reisen an. Auch für Wohnmobile ist ausreichend Parkplatz direkt am Tagungsgebäude vorhanden.


Folgende Vorträge stehen auf dem umfangreichen Tagungs-Programm:

 

  • Jens, DH6BB, beschreibt die "Anforderungen an eine zeitgemäße ATV-Relais-Steuerung"
  • Jürgen, DJ7RI, erkärt "die Produktion des Internet-Streams »Technik und Amateurfunk«
  • Harry, DH3SUP, zeigt uns einen Bericht von "einer modernen Radiosonden-Fuchsjagd"


Informationen zum Tagungsablauf und das aktuelle Vortrags-Programm findet man auf der Homepage von DJ9XF. Dort hat Detlef, DH7AEQ, die Möglichkeit geschaffen, sich das Vortrags-Programm gleich auszudrucken. Die Homepage ist zu finden unter: www.DJ9XF.de .

Quelle "DJ9XF"