CC2 ein Erfolg nach dem legendären Computerclub

 

Niemand hat 1983 an so einen Erfolg des Computerclubs geglaubt, es war eine Überraschung für alle Beteiligten und so blieb es auch über 22 Jahre, bevor plötzlich  das Aus der Sendung kam. Die beiden Wolfgang´s waren ein Garrant für den Erfolg der Sendung die im WDR und einigen dritten Programmen lief. Der Computerclub hat sich immer mit aktuellen Themen der Zeit und Technik beschäftigt. Mittlerweile hat sich allerdings auch die Kommunikation- und Informationstechnik stark verändert und die Wege der Informationverbreitung sind nicht nur auf das Fernsehen, Radio bzw. Printausgaben beschränkt. Breitband-Internet immer und überall, na ja fast überall.

Aber in naher Zukunft und LTE. Danke Digitalen Dividende. Ich merke ich schweife etwas vom eigendlichen Thema CCzwei ab. Nun schon mittlerweile seit einigen Jahren produzieren die beiden Wolfgang´s regelmäßig wöchentliche Podcast-Sendungen zu aktuellen Themen rund um Computer, Software, Kommunikations- und Informationstechnik. Natürlich sind sie auch auf diversen Messen, wie die Cebit (wo ich die beiden auch live erleben konnte) präsent. Unter der I-Net Adresse www. cczwei.de steht einmal wöchentlich neu ein Podcast und einmal monatlich ein Video-Podcast zum hören bzw.sehen bereit. Es lohnt sich!!