Home
bild11.jpg

Wir haben 45 Gäste online

FM Relais DB0HRO wieder QRV

Seit Mitte März ist der Rostocker FM-Umsetzer DB0HRO 145,750 MHz wieder zu hören, da die Station repariert werden konnte. Insbesondere ist dies ein Verdienst von Jürgen, DF7TT, der mit viel Einsatz und Zeitaufwand den Fehler beheben konnte. Dafür an dieser Stelle vom DB0HRO-Team, OV V07 und sicher auch im Namen insbesondere der Rostocker Funkamateure einen herzlichen Extra-Dank an Jürgen! Einschließen in dieses Dankeschön möchten wir aber auch alle weiteren Funkamateure, die sich um die Reparatur des Umsetzers gekümmert und sich z.b. mit der Bereitstellung von Messtechnik beteiligt haben.

Des Weiteren ist der Rostocker FM-Umsetzer DB0HRO wieder via Echolink erreichbar. Aus Echolink unter der Node Nr. 404638 bzw. DB0HRO-R.

 

Gadget des Monats

Das Internet ist groß, weit und es gibt viele technische Dinge, Spielereien oder interessante Gadgets zu finden. Für den alltäglichen Stressabbau, wo nicht gleich das geliebte Black Berry herhalten soll, gibt es nur eins das "STRESSBERRY".  Ein nettes kleines Gadget mit Spaßfaktor!!!!

  Gadget des Monats "STRESSBERRY"

 

20. Hanse Sail Rostock

Die Hanse Sail in Rostock, dazu noch die 20igste, ging bei traumhaften Wetter an den Start. Für gute Stimmung bei den Teilnehmer und Gästen der Sail sorgen die zahlreiche Schiffe mit Mifahrgelegenheiten, Showbühnen im Stadthafen und in Warnemünde. Über 200 Schiffe waren gemeldet, dazu kamen noch etliche Yachten und kleiner Segelschiffe und es herschte am Wochenende ein rekordverdächtiger Besucherandrang. Viele Schaulustige verfolgten auch am Sonnabend das alljährliche Höhenfeuerwerk im Rostocker Stadthafen und Warnemünde.

{flv width="200" height="160"}hansesail2010{/flv} Feuerwerk in Warnemünde 

 

<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

Seite 8 von 12